Save COSMO Radio! Jetzt E-Mail schreiben und COSMO retten.
Ab 2027 soll COSMO durch einen jugendlichen Mainstream-HipHop-Untersender von 1LIVE ersetzt werden. Alle muttersprachlichen Radioangebote fallen weg. Ein anderer Name, eine andere Zielgruppe, eine andere Musik – das ist kein neues Kapitel für COSMO. Das ist ein anderer Sender.
Am 3. Juni tagt der WDR-Rundfunkrat. Ihr könnt noch etwas tun.
↳ Nicht vergessen: Unterschrift per Mail bestätigen!
↳ Warum muss COSMO bleiben? Bleibe in deiner E-Mail höflich aber bestimmt. E-Mail-Betreff nicht vergessen!
„COSMO ist der Sender mit der vielfältigsten internationalen Musik und Stimmen aus vielen Ländern – Heimat für viele Kulturen in diesem Land. Es ist eine tägliche Freude, zuzuhören und in eine bunte popkulturelle Welt einzutauchen, die frei, fröhlich und klug Horizonte erweitert. In Zeiten eines erstarkenden Nationalismus mit all dem Horror, den wir tagtäglich erleben, und eines spießigen Retrodenkens für unser Zusammenleben ist es fatal und ein merkwürdiges Signal, einen solchen Sender abzudrehen. Vielmehr braucht es das genaue Gegenteil: viel mehr davon!“
Herbert Grönemeyer (Musiker)
