Moderationsregeln

innn.it ist eine inklusive Plattform für Petitionen und Initiativen. Unser e.V. fördert das demokratische Staatswesen, Bildung und bürgerschaftliches Engagement. Wir stehen für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. Wir begrüßen alle Petitionen und Initiativen, unabhängig von ihrem Anliegen, solange sie nicht gegen demokratische Grundwerte und Menschenrechte verstoßen.

Insbesondere veröffentlichen wir keine Petitionen und Initiativen auf innn.it, die

• falsche Tatsachenbehauptungen enthalten
  • Beleidigungen, Beschimpfungen oder menschenverachtende Formulierungen enthalten
  • Diskriminierungen aufgrund des Geschlechts (einschließlich der Geschlechtsidentität), der Sexualität, der Herkunft, der Sprache, der ethnischen Zugehörigkeit, einer Behinderung, des religiösen Bekenntnisses oder der politischen Ansichten enthalten
  • Menschen aufgrund einer der vorgenannten Diskriminierungsdimensionen nicht respektieren oder lächerlich machen
  • sich an Privatpersonen richten, ohne Bezug auf ihren Beruf oder ihre politische Rolle
  • Spam sind

Unser Moderationsteam behält sich das Recht vor, solche Petitionen und Initiativen zu löschen oder sie gar nicht erst auf der Seite zu veröffentlichen. Auch Kommentare zu Petitionen und Initiativen werden von unserem Team auf der Grundlage dieses Kodexes moderiert.

Wir ermutigen dazu, Quellen zu verlinken, wenn Quellen verwendet wurden.

Wenn Du Verstöße gegen diesen Kodex melden möchtest, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an hallo[ät]innn.it.